WOLL. ANDERS MACHEN. BESSER MACHEN.

EIN KLARES ZIEL. VON ANFANG AN.

Das Kochen mit hochwertigem Kochgeschirr und intelligenten Lösungen zu vereinfachen – das ist seit 1979 der Anspruch der Norbert Woll GmbH.

ZUM BESTEN PRODUKT IST KEIN WEG ZU WEIT.

Zugegeben: das Kochen zu erleichtern, war anfangs ein ziemlich eigennütziges Unterfangen. Norbert Woll, selbst passionierter Koch, war unzufrieden mit der Ausstattung seiner Küche und begann, sein eigenes Kochgeschirr zu entwickeln. Und das ohne Kosten und Mühen zu scheuen: zum Beispiel liess er frisch gegossene Rohlinge vom Sauerland in die Schweiz kutschieren – weil in puncto Versiegelung niemand den Spezialisten im Wallis das Wasser reichen konnte. Ein Betriebswirt hätte wohl verzweifelt den Kopf geschüttelt – Norbert Woll ging eben nichts über die Qualität seiner Pfannen.

...

Eine neue Generation. Die gleiche Perfektion.

Seit 1997 leitet André Woll gemeinsam mit seiner Mutter Ursula die Firma – mit dem gleichen Anspruch an Produkt und Produktion. Um das komplette Potential der Firma im Saarland bündeln zu können, wurde eine ganz neue Fabrik gebaut. Hier wird jeder einzelne Artikel im Team konzipiert, entwickelt, designed und produziert. Die Schweiz wurde übrigens gleich mit nach Saarwellingen geholt – das Know How sorgt jetzt direkt vor Ort für hochwertige Oberflächenveredelungen und die Pfannen sparen sich den weiten Weg. Nur die Rohstoffe dafür kommen nachwievor aus unserem Nachbarland: weil es nirgendwo auf der Welt bessere gibt.

...

Made in Germany. Mehr als ein Satz.

Der Standort Deutschland ist für Woll elementar: er ist ein Bekenntnis zu sozialer Verantwortung und sicheren Arbeitsplätzen. Aber Deutschland ist für Woll auch ein Wettbewerbsvorteil: nur vor Ort kann so spontan, flexibel, preisstabil und qualitätssicher hergestellt werden. Und da Woll Artikel kreative Lösungen für die Küche sind, hilft es, wenn der Weg von der Idee zum Produkt so kurz wie möglich ist. Bei Woll geht man ihn zu Fuß – das Büro der Produktdesigner liegt einen Steinwurf vom Schmelzofen entfernt. Mit Know How und Vision im Haus und der partnerschaftlichen, nachhaltigen Zusammenarbeit mit Lieferanten, produziert das Team Woll in Deutschland schneller und günstiger als anderswo. Und das ist wichtig: schliesslich ist seit jeher der Anspruch, die besten Produkte zu machen. Nicht die teuersten.

...

Immer anders. Immer Woll.

Alle Ideen beginnen bei Woll mit einem weissen Blatt Papier. Und der Frage: wie kann man das Kochen etwas leichter machen? So werden ständig einzigartige Lösungen entwickelt: vom abnehmbaren Pfannenstiel, der das Handling in der Küche erleichtert. Über plasmierte Beschichtungen, die fast fettfreies Braten ermöglichen und unglaublich widerstandsfähig sind. Von nachhaltigen Induktionsböden, die Energie sparen, bis zum Smart Lid Deckel, der verschiedene Positionen einnehmen kann und den Kochtopf revolutioniert hat. Diese Produkte waren und sind so grundlegend neu, dass man dafür sogar eigenes Werkzeug entwickeln musste. Auf diese Art entstehen Produkte, die alles ein bisschen anders und vor allem – ein bisschen besser machen.

...

Der Weg hat gerade erst begonnen.

Heute macht es das Unternehmen stolz, dass bei unabhängigen Tests schon das Einsteigerprodukt die Premiumpfannen der Wettbewerber hinter sich lässt. Dass Woll Produkte mittlerweile in über 60 Ländern geschätzt werden. Und die Woks ausgerechnet in China so gut ankommen. Dass die Produktserien Design-Awards in Reihe gewinnen. Und ganz besonders über persönliche Briefe von Kunden, die mit Woll Produkten die Rezepte der Großmutters besser hinbekommen, als die Großmutter selbst. All das ist für das Team Woll der Antrieb, auch in Zukunft mit soviel Einsatz an neuartigen, besseren Produkten zu arbeiten, die das Kochen ein ganzes Stück leichter machen. Und das ultimative Qualitätssiegel verdienen: den Schriftzug "Woll".

...

Du möchtest Teils des Teams werden?

Wir entwickeln uns stetig weiter und sind immer wieder auf der Suche nach Neuen Mitarbeiter:innen. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, die Freude am Kochen mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Jobangebote bei WOLL